04.11.2017 - Klarer Heimsieg gegen den TSV Zirndorf

Keine Problem hatte Ghenadie Schirca, den Kampf klar für sich zu entscheiden.

von Julian Hemmerich

Im ersten Heimkampf der Rückrunde fanden die TVU Ringer wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen den TSV Zirndorf hatte man zwar erneut mit Besetzungsproblemen zu kämpfen und konnte die 71kg Klasse nicht besetzen, nichts desto trotz standen am Ende sieben Einzelsiege und klarer 26:12 Erfolg an der Anzeigetafel. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war die schwere Verletzung von 57kg-Mann Matthias Bedel, der sein Match bereits nach gut 10 Sekunden aufgeben musste und in dieser Saison wohl nicht mehr auf Matte zurück kehren kann.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg: Wie bereits erwähnt, verletzte sich der junge Matthias Bedel in der ersten Aktion schwer am Arm. Bei einem Griffversuch seines Gegenübers Islam Kerimov kam Matthias bei der Verteidigung unglücklich mit dem Arm auf der Matte auf und zog sich eine schwere Verletzung am Ellenbogen zu. Nach dem Röntgen war klar, dass die Saison für Matthias bereits frühzeitig beendet ist, gute Besserung an dieser Stelle.

Zwischenstand TVU 0:4 TSV Zirndorf

130kg: Verlass war erneut auf Ghenadie Schirca. Wie bei seinem Debüt in der Vorwoche hatte er auch diesmal wenig Mühe. Nach gut einer Minute hatte Ghena 16 Punkte gesammelt und wurde zum Überlegenheitssieger erklärt.

Zwischenstand TVU 4:4 TSV Zirndorf

61kg: Auf den wöchentlich spektakulären Kampf von Ali Nazari mussten die Zuschauer in dieser Woche leider verzichten. Der TSV Zirndorf konnte bis 61kg keinen Vertreter stellen und die Punkte gingen kampflos an Unterdürrbach.

Zwischenstand TVU 8:4 TSV Zirndorf

98kg: Da Kevin Deener und Magomed Vistigov beide ausfielen, rückte Manuel Schlereth ins Halbschwergewicht auf. Auch ein satter Gewichtsnachteil von 17kg konnte jedoch nichts daran ändern, dass Manuel in dieser Saison nach wie vor seine weiße Weste wahren kann. Gegen Nicolas Schütz hatte er wenig Mühe und stand bereits vor der Pause als Sieger fest.

Zwischenstand TVU 12:4 TSV Zirndorf

66kg: Seinen ersten Sieg konnte endlich Thorsten Hemmrich einfahren. Nach einigen unglücklichen Niederlagen zuletzt überzeugte er gegen Andreas Romantzas von Beginn an. Zwei schulbuchmäßige Kopfhüftschwünge und dann stand der Schultersieg bei klarer Führung fest.

Zwischenstand TVU 16:4 TSV Zirndorf

86kg: In der ungeliebten Stilart musste Daniel Hoepstein an diesem Wochenende ran. Gegen Sebastian Persch tat er sich mit der Umstellung auf den freien Stil sichtlich schwer. Den zahlreichen Beinangriffen des Zirndorfers hatte Daniel wenig entgegen zu setzen und musste sich nach vier Minuten vorzeitig geschlagen geben.

Zwischenstand TVU 16:8 TSV Zirndorf

71kg: Da Markus Bedel noch verletzt fehlt und auch Ersatz Felix Grimm krankheitsbedingt passen musste, klaffte diesmal eine Lücke in der 71kg Klasse. Somit gingen die 4 Zähler kampflos an Enes Cakirgöz.

Zwischenstand TVU 16:12 TSV Zirndorf

80kg: Dies sollten jedoch die letzten Punkte für die Gäste sein. Im Limit bis 80kg hatte Julian Hemmerich wie bereits im Hinkampf wenig Mühe mit Dominic Mastronicola. Immer wieder startete der Zirndorfer Aktionen, die Julian jedoch entweder verteidigen oder gar übernehmen konnte. Nach ereignisreichen zwei Minuten stand der Überlegenheitssieg für den TVU fest.

Zwischenstand TVU 20:12 TSV Zirndorf

75kg: Erstmals über die volle Kampfdistanz von sechs Minuten musste Erik Kamm bis 75kg gehen. Gegen Talha Cakirgöz war er im Stand stets der aktivere Kämpfer und überzeugte vor allem im Bodenkampf mit starken Aktionen, die ihm am Ende den sicheren 8:2 Punktsieg bescherten.

Zwischenstand TVU 22:12 TSV Zirndorf

75kg: Den Kampfabend rundete Timo Hoepstein gegen Philip Kerscher ab. Konzentriert von der ersten Sekunde weg punktete Timo immer wieder mit Beinattacken und erwischte Kerscher kurz vor dem Pausengong im Bodenkampf einmal in der Beinschraube. Nach zahlreichen Drehern, stand auch hier bereits vor der Pause der Überlegenheitssieg fest.

Endstand TVU 26:12 TSV Zirndorf

[Bilder der Kämpfe...]

********