01.03.2020 - Bayerische Meisterschaften 2020 und hessisches Kahlgrundturnier

Bayerische Meisterschaften 2020 und hessisches Kahlgrundturnier

Der TVU startete mit drei Sportlern bei den bayrischen Meisterschaften in Regensburg und konnte eine Medaille mit nach Unterdürrbach bringen.

Bei den Kadetten startete Matthias Bedel in der Gewichtsklasse bis 65 kg und Marvin Richter im Limit bis 55 kg. In der C Jugend Lennox Adam (29 kg.)

Matthias stand mit dem falschen Fuß auf und fand überhaupt nicht in das Turnier. Nach zwei Niederlagen schied er vorzeitig aus dem Turnier aus.

Marvin wurde im ersten Kampf von seinem Gegner überrascht und musste eine Schulterniederlage einstecken.
Den zweiten Kampf konnte er vorzeitig für sich entscheiden.
Anschließend sahen die Zuschauer einen starken Kampf zwischen Marvin und dem späteren Erstplatzierten. Der Unterdürrbacher musste sich jedoch knapp geschlagen geben und belegte somit den siebten Platz.

Der dritte Starter für den TVU war Lennox Adam. Dieser traf im ersten Kampf direkt auf den späteren Sieger in der Gewichtsklasse bis 29 kg. Es entwickelte sich ein spannender Kampf mit ständig wechselnder Führung: Endstand 8:8. Aufgrund der letzten Wertung ging Lennox als Sieger von der Matte!
Das darauffolgende Duell verlief ähnlich spannend, jedoch gab Lennox in letzter Sekunde noch eine Wertung ab und verlor den Kampf mit 9:11 Punkten.
Im letzten Kampf machte unser Nachwuchstalent kurzen Prozess und schulterte seinen Kontrahenten vorzeitig und belegte letztendlich den zweiten Platz!

Insgesamt waren das Trainergespann um Julian Hemmerich und Kevin Deener mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Eine Woche später, am ersten März, ging Rustam Eirich bei der Bayrischen Meisterschaft im freien Stil an den Start. Er verlor seinen ersten Kampf unglücklich mit 11:12 Punkten. Nachdem er auch den zweiten Kampf nicht für sich entscheiden konnte, schied er leider aus dem Turnier aus.

Am selben Tag besuchten neun weitere Nachwuchsringer das 22. Kahlgrundturnier im hessischen Mömbris.

Nikita Kapcikov belegte nach drei Kämpfen den sechsten Platz.

Max Regner und Leon Schmelzeisen errangen in der der Gewichtsklasse bis 26 kg die Plätze vier und fünf.

Dominik Dietrich und Lukas Schmelzeisen erkämpften sich in ihren Gewichtsklassen jeweils die Bronzemedaille.

Mario Danci hatte nur einen Gegner und musste sich trotz gutem Kampfauftakt, geschlagen geben und wurde zweiter.

Otis Genth konnte seine ersten drei Gegner frühzeitig besiegen, jedoch verlor er das Finale und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Der frisch gebackene bayrische Vizemeister, Lennox Adam, erkämpfte sich ebenfalls die Silbermedaille nach drei Siegen und einer Niederlage.

********